Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe!

Bittere Kälte erschwert unsere Arbeit

Wir appellieren: Hydranten von Eis und Schnee befreien
Minusgrade, Schnee und Eis:
Der Winter hat unsere Region fest im Griff. Nicht nur im Alltag kommt es dadurch zu Behinderungen – die bittere Kälte erschwert auch die Arbeit der Feuerwehrangehörigen. Der Weg zur Einsatzstelle bereitet häufig Probleme. Schlecht oder gar nicht geräumte Wege können das Eintreffen der Einsatzkräfte verzögern.

Auch am Ort des Geschehens selbst müssen die Feuerwehrangehörigen mit Schwierigkeiten rechnen. Häufig sind die Unterflurhydranten für die Wasserversorgung mit Schnee und Eis bedeckt oder zugeparkt, da sie nicht zu erkennen.
Darum unser Appell an alle Hausbesitzer:

„Sorgen Sie dafür, dass Hydranten beim Schneeräumen nicht zugeschoben werden, sondern frei zugänglich und nicht von einer Eisschicht bedeckt sind. Damit erleichtern Sie die Arbeit der Feuerwehr im Einsatzfall enorm.“

Im Notfall gilt ...

Bewahren Sie Ruhe und alarmieren Sie die Feuerwehr unter Tel. 112