Förderpreis für ehrenamtliches Engagement der Raiffeisenbank Hersbruck eG 2011

Zu einem erfreulichen Ereignis trafen sich "FirstResponder" der Feuerwehren der Gemeinde Vorra am Gerätehaus. Bei der Wahl des Förderpreises für ehrenamtliches Engagement der Raiffeisenbank Hersbruck eG erreichten die Helfer vor Ort den vierten Platz, der mit 250,- Euro ausgelobt wurde. Herbert Leimberger konnte sich dabei gleich 2 mal freuen. Als 1. Vorsitzender der Feuerwehr Vorra darüber, dass seine Gruppe bei der Bewertung so gut abgeschnitten hat und auch darüber, dass er als Mitarbeiter der Raiffeisenbank Hersbruck den Scheck übergeben durfte. Mit diesem Geld wird ein automatischer Torantrieb für den Stellplatz des Einsatzfahrzeuges angeschafft. Den noch offenen Betrag übernimmt der ASB. Der Leiter der HvO, Erich Seibold bedankte sich bei Leimberger. Der 1. Kommandant der Feuerwehr Vorra Horst Winter bedankte sich bei der Gruppe, die ab jetzt von den Neuzugängen Claudia Stief, Monika Bergmann und Markus Häußer unterstützt werden. Auch der 2. Bürgermeister der Gemeinde Vorra, Thomas Prechtel und der Rettungsdienstleiter des ASB Jura, Andreas Brunner konnten sich über die Spende freuen.