Gerätehaus der FFW Vorra

Untergebracht ist die Feuerwehr Vorra in einem Gerätehaus mit Schulungsraum in der Hauptstraße. Nach nur 1-jähriger Umbauzeit und in vielen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden wurde im Mai 89 ein großes Einweihungsfest veranstaltet.
Festzug von der Kirche zum Gerätehaus

Offizielle Übergabe durch den damaligen Bürgermeister der Gemeinde Vorra, Herrn Richard Morner.

Gerätehaus
Der Standort ist ideal, da ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Die Zu- bzw. Abfahrtswege sind übersichtlich und er ist ortsnah gelegen. Das Gerätehaus bietet Platz für zwei Fahrzeuge, die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner und diverse Sonderausrüstungen wie Ölbinder, Ölsperre, Waldbrandpatschen, Werkzeuge, Faltbehälter für Waldbrände, Schlauchpflegegeräte, Reserveschläuche usw.