Löschgruppenfahrzeug LF 8 (ausgemustert 2016)


Fahrzeug für eine Besatzung von 8 Mann + Fahrer (Löschgruppe)

Der Kauf des Fahrzeuges wurde 1986 durch eine Spende ermöglicht und ist auch für heutige Verhältnisse noch erstklassig ausgerüstet. Im Fahrzeug befinden sich: 1 Tragkraftspritze mit einer Förderleistung von 800 Litern/min; eine Frontpumpe mit einer Förderleistung von max. 1600 Litern/min; 4 schwere Atemschutzgeräte mit Reserveflaschen; div. Schlauchmaterial; zwei Steckleiterteile; einem Mittelschaumrohr zur Bekämpfung von Keller- oder Pkw-Bränden; 1 Pulverlöscher; 1 Wasserlöscher; Sprechfunk; Handsprechfunkgeräten, die auch mit einer Atemschutzmaske einsetzbar sind; div. Rettungsmaterialien für einfache Technische Hilfeleistung; Erste Hilfe Ausstattung; Beleuchtungsgeräten usw..
   

Am 29.10.99 wurde durch eine Spende des Vereins eine THL Ausrüstung angeschafft.

 

Elektropumpenaggregat mit Schnellangriffseimnrichtung,
Rettungsschere S180
Spreizer SP 40
Rettungszylinder RZ1 und RZ 2
Schwelleraufsätze
Unterbauschiebeblöcke
Zweihandtrennschleifer 1800 Watt
 
 
 
 
 

                

Bürgermeister Volker Herzog, Vorstand Herbert Leimberger und Kommandant Jörg Häusler bei der Übergabe.

Zurück

Copyright by FF Vorra; HL; 2017