Mehrzweckfahrzeug der FFW Vorra, ausgemustert 2016

Ein weiteres Fahrzeug konnte 1996 durch eine großzügige Spende und Eigenfinanzierung des Vereins, neben vielen Eigenleistungen für den Umbau in ein feuerwehrtaugliches Fahrzeug, angeschafft werden. Es handelt sich um einen VW Bus mit Allradantrieb. Grund für die Anschaffung eines zweiten Fahrzeuges war, unter anderem, die häufige Abwesenheit des Löschfahrzeuges LF 8 für Fahrten nach Hersbruck oder nach Feucht zur Atemschutzübungsstrecke, sowie die Teilnahme an überörtlichen Ausbildungsveranstaltungen. Der VW Bus wird nun eingesetzt, um diese vielen Fahrten zu bestreiten. Im Einsatzfall (das passiert immerhin durchschnittlich 10 mal pro Jahr) wird der Bus als Mehrzweckfahrzeug genützt. Die Ausrüstung des Busses besteht aus einer Vakuummatratze; verschiedenen medizinischen Geräten für die Erstversorgung von Verletzten; Feuerlöschern; Standrohr; Schlauchmaterial; Verkehrsabsicherungsmaterial; einem Beleuchtungsstativ mit 2 Strahlern und diversem Kleingerät.
Fahrzeug wurde 2016 ausgemustert.