Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash -
Feuerwehr unterstütze Spurensicherung   05.09.2005

KLEINMEINFELD (DB1) – Am Abend des 02. September 2005 ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Hartenstein - Achtel auf Höhe des Igelsees ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
 


Um 21.35 wurden der ASB Velden, der First Responder der Feuerwehr Vorra sowie der Notarzt Hersbruck zu einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Kleinmeinfeld alarmiert.

Ein PKW hatte einen Mopedfahrer frontal erfasst. Dieser wurde ein Stück weit vom Fahrzeug mitgeschleift und dann über das Fahrzeug geschleudert. Das Moped kam etwa 200m nach dem eigentlichen Aufprall zum liegen.

Der PKW Fahrer stand unter Schock – bei dem Mopedfahrer konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Durch die First Responder wurde die Einsatzstelle abgesichert und das LF der FF Vorra nachgefordert, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Zusätzlich wurde über die PI Lauf veranlasst die FF Hartenstein sowie den Notfallseelsorger zu alarmieren. Desweiteren wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Grünreuth verständigt, die die verkehrslenkenden Maßnahmen übernahm.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Einsatzstelle über ca. 200 Meter ausbreitete, wurde durch KBI Thiel der Rüstwagen der FF Hersbruck nachgefordert.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges kam ein Sachverständiger zur Einsatzstelle. Dieser wurde bei der Suche nach Beweißstücken, die teilweise auch in umliegenden Wiesen und Äckern lagen, von den Feuerwehren Vorra und Hartenstein unterstützt.

Nach der Unfallaufnahme und dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:

KBI Thiel, KBM Hörnich
FF Grünreuth mit TSF
FF Hartenstein mit LF, MZF und GW
FF Vorra mit LF und MZF
FF Hersbruck mit RW 2

Rettungsdienst mit RTW, NEF und First Responder
Polizei
Notfallseelsorger
Sachverständiger
Fotos: Hersbrucker Zeitung
Bericht: FF Vorra
 

Zurück

Copyright by FW Vorra; HL; 2005